Jubilate Deo

Jānis Lūsens - Jubilate Deo - Full Score Cover

Beschreibung

Diese Ausgabe basiert auf Kompositionen für (gemischten) Knabenchor, Handglocken und sechs Orchester-Schlagzeuger, die 2004 als Programm für die CD-Aufnahme des Knabenchors des Rigaer Doms unter der Leitung des Dirigenten Mārtiņš Klišāns geschrieben wurden. Sakrale Texte in lateinischer Sprache „Jubilate Deo“ bilden die Grundlage für dieses Programm. Drei Teile wurden während des Abschlusskonzertes des Internationalen Knabenchorfestivals in Riga, 2005, aufgeführt. 

In der zweiten vom Komponisten vorbereiteten Ausgabe wurde der Orgelpart so entwickelt, dass die Kompositionen ohne spezifische Instrumentenbegleitung gespielt werden können. Wenn außer der Orgel und dem Chor weitere Instrumente zur Verfügung stehen, können diese als zusätzliche Elemente in das Arrangement eingesetzt werden und so das musikalische Erlebnis bereichern.

HörprobeN