marc
Nordborn Musikverlag
marta

Über Uns

Unser Antrieb

Der NORDBORN Musikverlag ist ein Familienunternehmen. Verwurzelt in Lettland und Südwestdeutschland, haben wir Düsseldorf zu unserem Hafen und die Welt zu unserem Ziel und zum Ziel unserer Künstler gemacht. 

Der NORDBORN Musikverlag, dessen Eigentümer wir, Marta und Marc, sind, entstand aus einer Idee von Musikliebhabern, und sollte für eben diese Musikliebhaber sein. Wir glauben an künstlerische Freiheit, Zugänglichkeit und Einfachheit in der Bedienung, damit die Musik spricht und die Hintergrundgeräusche einfach verschwinden können. 

Nach fast zehn Jahren im akademischen Verlagswesen hatten wir beschlossen, unsere kreativen Bemühungen dorthin zu lenken, wo unser Herz liegt – den Musikern Wege zu bieten, ihre Kunst darzubieten, und Musikliebhabern Zugang zu Musikpartituren in den von ihnen benötigten Formaten zu geben. 

Wir fordern unsere Autoren nicht auf, die Rechte an ihren Werken aufzugeben. Wir verstecken uns nicht hinter komplexen rechtlichen Vereinbarungen und Hürden. Komponisten haben Musik – wir veröffentlichen sie und helfen ihnen, ihr Publikum zu finden. So einfach ist das.

Marta
Wegmann

Foto: Andi Werner Photography

Marc
Wegmann

Foto: Andi Werner Photography